06. Dezember 2013

Andreas Benke: „Fühlen uns als Gemeinschaft“

Leiter des Nachbarschaftstreffs zieht positive Jahresbilanz

Nach­bar­schafts­treff-Lei­ter Andre­as Ben­ke kocht gemein­sam mit den Teil­neh­mern lecke­re Spei­sen.

GRONAU. Der Nach­bar­schafts­treff der Kreis­wohn­bau Hil­des­heim und der Johan­ni­ter hat sich seit 2011 zu einem belieb­ten Treff­punkt in Gro­nau ent­wi­ckelt. Lei­ter Andre­as Ben­ke zieht für 2013 ein posi­ti­ves Resü­mee und freut sich auf das kom­men­de Jahr: „In den ver­gan­ge­nen zwölf Mona­ten sind uns unse­re Stamm­be­su­cher nicht nur treu geblie­ben, son­dern wir konn­ten auch neue Gäs­te in unse­rem Nach­bar­schafts­treff begrü­ßen. Es ist beson­ders schön, zu sehen, dass wir uns als Gemein­schaft füh­len, uns gegen­sei­tig hel­fen und Freud und Leid tei­len.“

 

Sehr beliebt war, wie in allen Jah­ren, mit­ein­an­der zu kochen. Die­se Ter­mi­ne wird Andre­as Ben­ke auch im kom­men­den Jahr anbie­ten. Außer­dem hat er schon eini­ge Ide­en für den Ver­an­stal­tungs­ka­len­der 2014. Natür­lich steht er auch wie­der allen Besu­chern für Bera­tun­gen und Hil­fe­stel­lun­gen in nahe­zu allen Lebens­la­gen zur Ver­fü­gung. Jeder Besu­cher, ob Jung oder Alt, ist will­kom­men. Gäs­te, die den Fuß­weg in die Bethel­ner Land­stra­ße 25 nicht mehr bewäl­ti­gen kön­nen, haben die Mög­lich­keit, das Senio­ren­ta­xi (Taxi-Peters) zu einem ermä­ßig­ten Tarif zu nut­zen.

 

Termine im Überblick

Für Dezem­ber sind fol­gen­de Ter­mi­ne vor­ge­se­hen: Mor­gen steht von 9.30 bis 11.30 Uhr der „Frei­tags­sch­nack“ auf dem Pro­gramm. Wei­ter geht es dann am Mon­tag, 9. Dezem­ber, von 9.30 bis 12.30 Uhr mit dem gemein­sa­men Kochen. Auf der Spei­se­kar­te ste­hen „Zerbs­ter Eier mit Kar­tof­fel­brei“. Am 11. Dezem­ber wird dann in der Zeit von 16 bis 18 Uhr zur Advents­mu­sik ein­ge­la­den. Es fol­gen am 13. Dezem­ber von 9.30 bis 11.30 das Früh­stücks­bü­fett, am 16. Dezem­ber von 9.30 bis 11.30 Uhr das „Gesprächs­zeit“- Ange­bot und am 18. Dezem­ber die Advents­fei­er, die um 15 Uhr beginnt. Das Jahr endet dann am 20. Dezem­ber mit dem „Frei­tags­sch­nack“. Beginn ist um 9.30 Uhr. In der Zeit vom 23. Dezem­ber 2012 bis 3. Janu­ar 2014 ist der Nach­bar­schafts­treff geschlos­sen. Ab 6. Janu­ar kom­men­den Jah­res star­tet dann das neue Pro­gramm. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Inter­es­sier­te unter der Tele­fon­num­mer 05182/9095933.

 

Quel­le: Lei­ne-Deis­ter-Zei­tung, 05. Dezem­ber 2013

Veröffentlicht unter 2013