Letz­te Chan­ce aufs Olympiacamp

kwg und KEHRWIEDER ver­ge­ben kos­ten­frei sechs Plät­ze für das belieb­te Ferienlager

Von Hei­ko Stumpe

Hil­des­heim. Der Ansturm auf die Plät­ze für das Hil­des­hei­mer Olym­pia­camp war wie gewohnt rie­sig und nun ist die Anmel­de­frist abge­lau­fen. Bald ist bekannt, wer die begehr­ten Teil­nah­me­plät­ze für die Ver­an­stal­tung für Kin­der und Jugend­li­che in den Som­mer­fe­ri­en bekommt. Von Mon­tag, 7., bis Frei­tag, 11. August, fin­det auf dem Gelän­de am Hohn­sen­see eine sport­li­che Akti­vi­tät neben der ande­ren statt.

Die Kreis­wohn­bau­ge­sell­schaft (kwg) und der KEHRWIEDER stel­len in einer Gemein­schafts­ak­ti­on sechs Teil­nah­me­plät­ze zur Ver­fü­gung – es sind die letz­ten, auf regu­lä­rem Wege sind kei­ne Plät­ze mehr zu bekommen.

„Seit vie­len Jah­ren unter­stüt­zen wir das Olym­pia­camp aus vol­ler Über­zeu­gung“, sagt Mat­thi­as Kauf­mann, Geschäfts­füh­rer der kwg. „Es ist beein­dru­ckend, was das Orga-Team für die Kin­der unse­rer Regi­on auf die Bei­ne stellt und somit ist es uns ein Bedürf­nis, unse­ren Teil dazu beizutragen.“

„Das Olym­pia­camp hilft, Kin­der zum Sport zu brin­gen und ihnen Freu­de an Bewe­gung zu ver­mit­teln“, ist KEHRWIEDER Geschäfts­füh­rer Dani­el Rothert über­zeugt. Nach der Coro­na-Pan­de­mie sei es über­haupt beson­ders wich­tig, Kin­der wie­der an Ver­ei­ne heranzuführen.

Wer noch einen der raren Plät­ze ergat­tern möch­te, sogar ohne dafür die Teil­nah­me­ge­bühr zah­len zu müs­sen, kann unter der Tele­fon­num­mer am Ende die­ses Arti­kels anru­fen. Es muss nur das Stich­wort „Olym­pia­camp“ durch­ge­sagt und der Name der Eltern, der Name des Kin­des, die Tele­fon­num­mer und die E‑Mail-Adres­se genannt werden.

Aber auch dabei ist wie­der das Glück gefragt. Aus allen Anru­fen­den wer­den sechs Gewin­ner aus­ge­wählt. Sie wer­den in der dar­auf  fol­gen­den Woche tele­fo­nisch benach­rich­tigt. Der Anmel­de­schluss für die­se Ver­los­ak­ti­on ist Mitt­woch, 29. März, 12 Uhr.

 

 

◆ Die Tele­fon­num­mer für den Gewinn der Olym­pia­camp-Teil­nah­me: 0 13 79/79 64 78.

Jeder Anruf kos­tet 50 Cent, Mobil­funk­prei­se kön­nen abwei­chen. Die Teil­neh­men­den geben mit dem Anruf ihr Ein­ver­ständ­nis, dass die Kon­takt­da­ten zum Zweck der Anmel­dung wei­ter­ge­ge­ben wer­den kön­nen, anschlie­ßend wer­den die Daten gelöscht.

Quel­le: Kehr­wie­der am Sonn­tag | 25./26.03.2023