21. Hil­des­hei­mer Olym­pia­Camp 2023

Stolz auf 21 Jah­re Wer­te, Zie­le, Vor­bil­der und För­de­rung jun­ger Talente

Hil­des­heim – Die Son­ne strahlt end­lich in vol­ler Kraft und die leicht mat­schi­gen Wege kön­nen tro­cken. Aus allen Rich­tun­gen hört man Kin­der­stim­men, Musik und Team­ge­sang. Ein Ambi­en­te vol­ler Ener­gie und Freu­de. Zum 21. Mal fin­det das Hil­des­hei­mer Olym­pia­Camp am Hohn­sen­see statt und bie­tet über 700 Kin­dern eine Woche lang die Mög­lich­keit, Sport­ar­ten aus­zu­pro­bie­ren und in einer Grup­pe über sich hin­aus zu wachsen.

Vol­ler Stolz prä­sen­tie­ren uns die Cheer­lea­der wäh­rend des Spon­so­ren­rund­gangs ihre neu­es­ten Cho­reo­gra­phien und wir dür­fen auch die Nach­wuchs­ta­len­te ken­nen ler­nen, die ihre Sport­ar­ten einst im Camp aus­pro­bie­ren durf­ten und nun Prei­se in über­re­gio­na­len oder gar deut­schen Meis­ter­schaf­ten abräu­men. “Gera­de in der heu­ti­gen Zeit sind die olym­pi­schen Wer­te Hilfs­be­reit­schaft, Ehr­lich­keit, Respekt, Fleiß, Beschei­den­heit, Lie­be und Freund­schaft so wich­tig”, sagt Clau­dia Ley­der, 1. Vor­sit­zen­de des Ver­eins und Grün­de­rin des Olym­pia­Camps. “Wir wol­len Kin­der zu mehr Bewe­gung moti­vie­ren und Talen­te fördern.”

Die kwg ist stolz und froh, das Camp seit vie­len Jah­ren zu unter­stüt­zen. “Was der Ver­ein für Hil­des­heim und sei­ne Fami­li­en leis­tet ist immer wie­der beein­dru­ckend”, erkennt Mat­thi­as Kauf­mann, Geschäfts­füh­rer der kwg, an. “Genau die­se Pro­jek­te und die­se Aus­rich­tung brau­chen wir und för­dern wir sehr gern.”

Wir wün­schen dem dies­jäh­ri­gen Camp einen tol­len und fröh­li­chen Ver­lauf und dan­ken für den Ein­satz und die tol­le Organisation.

 

kwg Hil­des­heim | rei
Foto © www.olympia-camp.de